Briefmarkensammeln in der Jugendgruppe

In unserer ersten Gruppenstunde im neuen Jahr beschäftigten sich die Jüngeren mit den unterschiedlichsten Formen von Briefmarken. Was es da nicht alles gibt: Rechteckige, runde, wolkenförmige sogar eine Skispitze aus Österreich war dabei. Am besten gefiel allen eine Marke aus Österreich, die aus echtem Toilettenpapier und in der Größe eines Blattes WC-Papier hergestellt wurde als ironische Anspielung auf die Hamsterkäufe zu Beginn des Lockdowns.

Die Älteren beschäftigten sich mit der Geschichte und den unterschiedlichen Arten von Ganzsachen, mit eingedrucktem Wertzeichen.

Anschließend hat jeder noch die restliche Zeit genutzt, um Briefmarken für die eigene Sammlung zu tauschen und zu sortieren.

Die nächste Gruppenstunde findet am 11. Februar 2023 statt. Dazu treffen wir uns in unserem Gruppenraum in der Blauenstr. 9.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Ähnliche Beiträge