Winterfeier 2024

Über 30 Gäste – junge Briefmarkensammler, Eltern und Geschwister – konnte Gruppenleiterin Anette Hecker-Köhler am vergangenen Samstagnachmittag zur alljährlichen Winterfeier begrüßen. Außerdem haben die erste Vorsitzende unseres Dachverbandes Michaela Kohlhagen und Bürgermeister Dr. Marc Wagener die Anwesenden begrüßt und die Bedeutung unserer Jugendgruppe für die Philatelie und die Gemeinde Hambrücken betont.

Bei einem Rückblick mit Bildern, konnten sich die Eltern einen Eindruck gewinnen, was die Kinder und Jugendlichen in den Gruppenstunden und bei gemeinsamen Fahrten während eines ganzen Jahres so alles erleben. So ging es im Frühjahr zur Weltmeisterschaft IBRA nach Essen und im Herbst besuchten die Jugendlichen die internationale Briefmarkenbörse in Ulm. Im Jahr 2023 wurden insgesamt wurden 12 Briefmarkenexponate bei 4 Ausstellungen im In- und Ausland erfolgreich präsentiert, darunter auch auf der Internationalen Ausstellung in Bangkok. Als beste Austeller wurden Emely, Felix, Mathias und Pascal geehrt. Außerdem erhielten Lilou, Louis und Conner ein Präsent für den fleißigsten Besuch der Gruppenstunden.

Aber auch die Kinder und Jugendlichen sagten mit Blumen und einem Geschenk Danke an die Gruppenleiterin und ihren Mann für ihren unermüdlichen Einsatz.

Im laufenden Jahr sind wiederum viele Aktionen vorgesehen, die von der Gruppenleiterin kurz vorgestellt wurden. Das Highlight des Nachmittags war die abschließende Miniauktion, bei der jeder etwas für sein Sammelgebiet mit nach Hause nehmen konnte.

Ähnliche Beiträge