Winterfeier 2023

Es durfte wieder gelacht, erzählt und gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen werden und das nicht nur virtuell, sondern in Präsenz. So konnte die Gruppenleitern Anette Hecker-Köhler rund 30 Gäste, Kinder, Jugendlichen und deren Eltern und Großeltern, zur alljährlichen Winterfeier begrüßen.

Neues Jahr, neuer Rahmen, so beginnt diese Feier erstmals mit der traditionellen Gruppenauktion. Nach heißen Bietergefechten konnte jedes Mitglied am Ende einige Stücke für die eigene Sammlung mit nach Hause nehmen.

„Ich freue mich über diesen Abend und dass Ihr alle gekommen seid. Wir wissen spätestens seit den letzten zwei Jahren, dass dies nichts Selbstverständliches ist, dennoch können wir auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken und auch der Start ins neue Jahr gelingt unbeschwert“, so Gruppenleiterin Hecker-Köhler.

Mit einem Rückblick auf viele Aktionen im vergangenen Jahr, hier sei vor allem der Erfolg mit der ersten Hambrücker Weihnachtsmarke und zahlreiche Goldmedaillen auf Wettbewerbsausstellungen im In- und Ausland erwähnt, sowie einem Ausblick in das Jahr 2023 endete der offizielle Teil.

In gemütlicher Runde bei Glühwein, warmen Apfelsaft, Stockbrot und Würstchen endete die Winterfeier der etwas anderen Art, und es war so nicht die letzte.

Am 28. Januar geht es dann mit unseren Gruppenstunden in gewohnter Weise weiter. Dazu treffen wir uns um 16 Uhr in unserem Gruppenraum in der Blauenstr. 9.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen.

Ähnliche Beiträge