Winterfeier 2020

Über 40 Gäste – Junge Briefmarkensammler, Eltern und Geschwister – konnte Gruppenleiterin Anette Hecker-Köhler am vergangenen Sonntagnachmittag zur alljährlichen Winterfeier der Jungen Briefmarkenfreunde Bruchsal Hambrücken im Pfarrsaal begrüßen.

Bei einem Rückblick mit Bildern, erhielten die Eltern ein Bild davon , was die Kinder und Jugendlichen im vergangenen Jahr in den Gruppenstunden und auf den gemeinsamen Fahrten alles erlebt hatten: So ging es im Frühjahr ins Stamp Camp des Landesringes Süd-West nach Friedrichshafen und mit dem Katamaran weiter nach Konstanz. Ein Höhepunkt im Sommer war die gemeinsame Familienfreizeit in Budapest und im Herbst besuchten die Jugendlichen die internationale Briefmarkenbörse in Sindelfingen. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 26 Briefmarkenexponate bei acht Ausstellungen im In- und Ausland erfolgreich präsentiert, darunter auch auf der Multilateralen Ausstellung in Luxemburg. Als neuestes Mitglied der Jugendgruppe erhielt Paul Wagner eine Aufnahmeurkunde und ein Präsent.

Auch für das laufende Jahr sind wiederum viele Aktionen vorgesehen, die von der Gruppenleiterin kurz vorgestellt wurden. Das Highlight des Nachmittags war die abschließende Miniauktion, bei der jeder etwas für die Erweiterung des eigenen Sammelgebiets mit nach Hause nehmen konnte.

Ähnliche Beiträge