StampCamp 2021 in Göppingen… Wir waren dabei!

Das diesjährige StampCamp unseres Landesrings fand in Göppingen statt. Gemeinsam mit den Teilnehmern aus anderen Gruppen haben wir uns am Märklin-Museum getroffen. Nach der Besichtigung, bei der wir allerhand über die Geschichte der Spielzeugherstellung bei Märklin erfahren hatten, konnte in Kleingruppen die Innenstadt von Göppingen unsicher gemacht werden. Nach dem Abendessen in der Jugendherberge kam es zu einem heftiges Bietergefecht bei der abendlichen Briefmarkenauktion.

Bevor wir uns am nächsten Tag auf den Rückweg begaben, erwartete uns noch ein besonders erfreulicheres Ereignis: unsere Gruppe bekommt drei Tabletts vom Landesring für die Jugendarbeit! Diese wurden von Landesring unter Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt im Rahmen des Projektes „Mit Philatelie Medienkompetenz fördern“ erworben.

Ähnliche Beiträge