Große Erfolge auf der Briefmarken-Weltmeisterschaft in Essen

Nach 24 Jahren war die IBRA 2023 in Essen die erste Weltausstellung, die endlich mal wieder in Deutschland stattfand. Unser Dachverband – die Deutsche Philatelistenjugend – hat zu diesem Anlass ein internationales Jugendtreffen organisiert. Für uns war es selbstverständlich, dass wir daran teilnehmen und unsere Aussteller aus Hambrücken als Fans unterstützen. Gespannt sind wir dann nach Essen gereist, um die internationale Konkurrenz sehen zu können. Insgesamt wetteiferten 29 Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt um die Gunst der Jury. Eine Weltmeisterschaft im eigenen Land ist für jeden Aussteller etwas Besonderes und wurde dann noch mit großen Erfolgen gekrönt. Aus unserer Jugendgruppe erhielten Mathias Schäfer mit dem Exponat „Adler“ und Pascal Köhler mit dem Exponat „Herbivoren“ jeweils hervorragende 85 Punkte und Große Vermeil-Medaillen als Auszeichnung. Damit gehörten beide zu den besten 5 Ausstellern in ihrer Klasse. Eine Leistung, die sich durchaus sehen lassen kann. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Jungs aus Hambrücken.

Neben dem Besuch der Briefmarkenausstellung hat unsere Reisegruppe die Gelegenheit im Ruhrgebiet genutzt, um auch das UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein in Essen und das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund zu besichtigen.

Ähnliche Beiträge