Der Fernsehsender KraichgauTV berichtet von der „Hauptstadt der Jugendphilatelie“

Große Augen machten die Besucher der JuPhilA 2018 als am Sonntag kurz vor der Siegerehrung ein Filmteam des Fernsehsenders KraichgauTV die Hambrücker Lußhardthalle betrat. Dieser ließ es sich natürlich nicht nehmen von dem großen Event der Jugendphilatelie zu berichten.

Der dabei entstandene Beitrag zeigt, dass es bei der Philatelie nicht nur um das Sammeln kleiner bunter Papiere, also Briefmarken, geht: Diese müssen nämlich auch schön aussehen bzw. der Beleg muss gut erhalten sein. Passend dazu erklärt unsere Gruppenleiterin Anette Hecker-Köhler im Interview mit der Regio-Reporterin, wie man das beliebte Hobby Reiten anhand von Briefmarken anschaulich darstellen kann und worauf es bei einer Sammlung ankommt. Anschließend wird noch von den vielseitigen Wettbewerbsteilen, in denen die Teams der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft gegeneinander antraten, berichtet. Schließlich durfte natürlich die Siegerehrung nicht fehlen, da doch alle Aussteller und Mannschaften das ganze Wochenende gespannt auf diese gewartet hatten.

Ähnliche Beiträge